Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das auch für die meisten Laptop-Aufklapper gilt. Auch wenn dort die Quote derjenigen, die das Cool-Aid noch trinken, ziemlich hoch ist.