Seit Jahren habe ich kein WhatsApp, seit über einem Jahr kein Telegram mehr.
Auf meinem Gerät schreibe ich mit zwei Menschen über Threema, alles weitere bei Signal.
Die Folge meines Wunsches nach etwas mehr digitaler Souveränität:
Informationsmangel, weil die meisten Klima- etc. -gruppen nicht auf Signal sind.

#UnplugBigTech Part 6! Vom WhatsApp-Zwang zu Signal: Der pragmatische Weg in digitale Freiheit

https://katja-diehl.de/unplugbigtech-part-6-vom-whatsapp-zwang-zu-signal-der-pragmatische-weg-in-digitale-freiheit/

@SheDrivesMobility das ist ein richtiges und wichtiges Thema was wir als kleines Team jetzt versuchen nachhaltig und auf Strecke zu lösen Stichwort communitysoft. Habe noch keinen Account hier irgendwo im fedivers dafür gemacht. Danke für dein Engagement.