Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei Es rechnet ja auch niemand damit, dass überhaupt die meisten es schaffen, mit Ü60 noch gute Stellen zu finden, es geht nur darum, diese Leute für ihre "Faulheit" gängeln zu dürfen.