Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei

Selbstverwirklichung, die alte Mär, dass ich nicht lache. Lohnarbeit kann nur dann erfüllend & selbstverwirklichend sein, wenn sie freiwillig getan wird und dauerhaft so organisiert ist, dass sie nicht krank macht und Raubbau an der psychischen wie körperlichen Gesundheit betreibt. Im heutigen Kapitalismus ist das systembedingt bei max. 1-8% aller Lohnarbeitenden der Fall, weil Arbeitszwang herrscht. Die Mehrheit geht stark geschädigt oder vorzeitig in die Rente.