Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Wer hatte damals kein #phpbb Forum auf seiner Seite? Damals, als es noch keine sozialen Netze der Techbros gab. Das legendäre katzenjens-Forum, wo crazy cat ladies und nicht weniger crazy cat guys $dinge gemacht haben. 😂 Fast 25 Jahre her. Inzwischen alles verwelkt, die UserInnen und auch die Forensoftware. Wer sowas noch nutzt, unbedingt updaten! (Die Software, nicht die UserInnen!)
https://www.golem.de/news/admin-zugriff-fuer-alle-unzaehlige-onlineforen-seit-10-jahren-angreifbar-2606-209759.html
Admin-Zugriff für alle: Unzählige Onlineforen seit 10 Jahren angreifbar - Golem.de

Wer ein Onlineforum auf Basis von phpBB betreibt, sollte dringend handeln. Eine Lücke lässt Angreifer beliebige Konten kapern, auch jene der Admins.

Golem.de
@katzenjens Mit Discourse.org und https://nodebb.org/ gibt es zwei weniger ranzige Forensoftware.
NodeBB - Modern Forum Software

NodeBB Forum Software - The Modern Discussion Platform

@max Inzwischen würde ich gar nix mehr in der Richtung anfassen. Genauso wenig wi Wordpress o.ä. Alles gefundenes Fressen für Spambots und andere fiese Gesellen.