Cem Özdemir zu Besuch in Freiburg: "Es macht richtig Spaß, hier Fahrrad zu fahren"
Während es andernorts noch ein weiter Weg sei, bis sich alle Verkehrsmittel gleichberechtigt nebeneinander bewegen könnten – Özdemir spricht von "diskriminierungsfrei" –, habe Freiburg bereits Goldstandard erreicht. "Es macht richtig Spaß, in Freiburg Fahrrad zu fahren", sagt der 60-Jährige, dazu gratuliere er dem Oberbürgermeister, dem Gemeinderat und den beteiligten Unternehmen.
Ährm... naja... das sehen wir etwas differenzierter. Nicht wahr @FR_Entscheid bzw. @adfc_fr ?
https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-zu-besuch-in-freiburg-es-macht-richtig-spass-hier-fahrrad-zu-fahren

