Cem Özdemir zu Besuch in Freiburg: "Es macht richtig Spaß, hier Fahrrad zu fahren"

Während es andernorts noch ein weiter Weg sei, bis sich alle Verkehrsmittel gleichberechtigt nebeneinander bewegen könnten – Özdemir spricht von "diskriminierungsfrei" –, habe Freiburg bereits Goldstandard erreicht. "Es macht richtig Spaß, in Freiburg Fahrrad zu fahren", sagt der 60-Jährige, dazu gratuliere er dem Oberbürgermeister, dem Gemeinderat und den beteiligten Unternehmen.

Ährm... naja... das sehen wir etwas differenzierter. Nicht wahr @FR_Entscheid bzw. @adfc_fr ?
https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-zu-besuch-in-freiburg-es-macht-richtig-spass-hier-fahrrad-zu-fahren

Cem Özdemir zu Besuch in Freiburg: "Es macht richtig Spaß, hier Fahrrad zu fahren"

Viel Lob für die Fahrradstadt Freiburg von Cem Özdemir: Bei seinem ersten Besuch in der Region als Ministerpräsident besucht der Grünen-Politiker unter anderem Jobrad und die Universität.

BZ.medien GmbH & Co. KG
@vcdsuedbaden @FR_Entscheid @adfc_fr
Der guckt aber sauer, der Cem!

@Hundsstern @vcdsuedbaden @FR_Entscheid @adfc_fr

"Sauer"? Nö, ich glaubt so schaut Cem wenn er sich saumäßig freut, vor allem über die tollen Fahrradfahrmöglichkeiten im schönen Freiburg (zwinker, zwinker).

#cem #CemÖzdemir #freiburg

@breakdownthewalls @vcdsuedbaden @FR_Entscheid @adfc_fr

Also ich würde so gucken, wenn man mir einen Fahrradhelm auf den Kopf drücken würde (ich verachte Fahrradhelme) und dann ein Foto von mir wollte… und -nein!- ich versichere ich dir, dass mein Blick keine „saumäßige“ Freude ausdrückte.

Aber klar. Es sind nicht alle Menschen gleich.
Und der Cem geht sowieso zum lachen in den Keller (glaube ich, bin aber ausgewiesener Cemologe).