Kehrtwende der Stadtverwaltung Magdeburg: Sie hat mich jetzt doch zu einer Lesung in die Stadtbibliothek wieder eingeladen. Am 6.6. dort um 11 Zusatzlesung, am 5.6. im Moritzhof.

Ich danke euch allen sehr. Euer Druck hat gewirkt. Es lohnt sich, in den Konflikt zu gehen. Hier ist die Gegenmacht!

Umso wichtiger der Grundsatz: Wir müssen darum kämpfen, dass öffentliche Räume offen bleiben! Verwaltungen dürfen nicht in vorauseilendem Gehorsam einknicken. Sie brauchen klare Richtlinien & Selbstbewusstsein. Besonders dann, wenn zivilgesellschaftliche Akteure weniger Öffentlichkeit haben.
Das wird in den kommenden Monaten und Jahren immer wichtiger. Medienaufmerksamkeit verschwindet wieder, aber die demokratischen Orte bleiben - und sie benötigen weiter Unterstützung. Mehr dazu im Buch! Ich freue mich, dass sich ein paar Thesen daraus direkt bewahrheitet haben: https://fragdenstaat.de/buch/
Buch: Gegenmacht

Gegenmacht: Die Zivilgesellschaft schlägt zurück: Eine Anleitung für die demokratische Offensive

FragDenStaat

@arnesemsrott

Hallo, gibt es keine Lesung in Hamburg? Oder gab war die schon?

Gegenmacht: Die Zivilgesellschaft schlägt zurück - Arne Semsrott | Droemer Knaur

Weg mit der Ohnmacht und Untergangsstimmung – es ist Zeit für die demokratische Gegenoffensive! Vieles, was der Politik-Aktivist Arne Semsrott in seinem...

@arnesemsrott

Sehr gut. Gratulation zum kleinen, aber wichtigen Sieg. 💐