Der US-Botschafter schnippt mit dem Finger und die EU springt. Es ist schon fast ironisch, dass die EU ausgerechnet das für den 27. Mai geplante und noch gestern auf der re:publica immer wieder erwähnte Tech-Souveränitätspaket erneut verschiebt. Souveränität sieht anders aus. Der US-Handelsdeal ist zu einer Waffe geworden, um das Wachstum der europäischen Digitalindustrie zu verhindern. https://www.euractiv.com/news/eus-tech-sovereignty-package-delayed-for-third-time/
