@PersonOfInterest Wenn deine VM im Standard-KVM erstellt wurde, ist der Versuch, sie in GNOME Boxen zu reinzuprügeln, wie der Versuch, eine eckige Form in ein rundes Loch zu stecken. Der absolut schnellste Weg, deine VM ohne Passwortabfragen oder lästiges Verschieben von Dateien zum Laufen zu bringen, ist der Virtual Machine Manager (virt-manager).