Auf die Straßen! Am 23. Mai, dem #TagdesGrundgesetzes, gehen wir und Aufstehen gegen Rassismus in ganz Deutschland fürs #afdverbotjetzt auf die Straßen! Heute für euch die Infos und SharePics zu den Aktionen in #Hamburg, #Hannover, #Nürnberg, #München und #Saarbrücken.
Weitere Städte folgen - auf https://afd-verbot.jetzt/de/termine und bei https://www.demokrateam.org/aktionen/ seid ihr immer up to date. Wir sind noch fleißig am Organisieren, stay tuned!
In #Nürnberg gibt es am 23. Mai ein großes Fest mit viel Programm! Kreativstationen, Märchenerzählen, Dosenwerfen, Buttonmaschine, Henna-Tattoos, Kinderschminken, Hörtstation, Malen und Basteln, Vielfaltsquiz, Büchertisch uvm.
Kommt um 13 Uhr zum Kornmarkt!
#München wird laut am 23. Mai fürs AfD-Verbot! Kommt um 14 Uhr zum Königsplatz.
In Saarbrücken gibt es ein begehbares Grundgesetz - dort treffen wir uns mit euch am 23. Mai, dem Tag des Grundgesetzes und dem Aktionstag für ein AfD-Verbot. Kommt über Kaffee und Kuchen mit uns ins Gespräch.
Achtung Achtung! Um Collisionen mit dem CSD zu vermeiden, ist die Veranstaltung in #Hannover bereits am Freitag, den 22. Mai.
Um 16 Uhr geht es am Hannah-Arendt-Platz los. Wir demonstrieren mit unseren Bündnis-Partner*innen für ein AfD-Verbot!