Es freut mich, bekannt geben zu dürfen, dass ich am Montag Abend zu Gast bei der Podiumsdiskussion „Künstlerische Intelligenz <und/oder/versus/mit> Künstliche Intelligenz?“ bin. Bin selbst sehr gespannt, was das wird…

(Und ich bin echt baff, dass #strategiesagainstalgorithms so weite Kreise zieht, dass so etwas wieder passiert. Das letzte Mal auf ein Podium eingeladen war ich vor 15 Jahren an der Popakademie Mannheim, quasi zur Blütezeit von Botany Bay…)

https://www.metaknoten.net/de/veranstaltungen/diwo-week-2026/podiumsdiskussion-kuenstlerische-intelligenz-less-than-und-oder-versus-mit-greater-than-kuenstliche-intelligenz

#noai #music

Podiumsdiskussion: Künstlerische Intelligenz <und/oder/versus/mit> Künstliche Intelligenz? | Metaknoten e.V.

Der Metaknoten ist ein Verein zur Förderung von medialer Kunst, interaktiven Installationen und experimenteller elektronischer Musik

@stephan

OT: Gestern trug ich mein Bandshirt von Botany Bay. 😊

@bauhausmensch

oh, noice!! 😍

Ich hatte meines letztens auch in der Hand. Heb' es gut auf, ich bin beinahe sicher, wenn ich erstmal tot bin, dann entdeckt sofort irgendwer den ganzen Krempel und das alles wird irrsinnig berühmt und ganz viel Geld wert :)

That said, #strategiesagainstalgorithms läuft noch 22 Tage lang. Es singe zwar "nur ich", aber es ist teilweise sehr nah an den Dingen, die ich damals mit Laura zusammen gemacht habe. Könnte mir vorstellen, dass was für Dich dabei ist… ;-)

@stephan

Ich überlege noch immer, was ich dir schicken kann. 🤔

@bauhausmensch Irgendetwas Kreatives :-) Das kriegst Du hin. Musst es auch nicht extra für mich gemacht haben.

Leute haben mir ein paar Gedichtzeilen geschickt, oder einen selbst ersonnenen Witz, oder ein Foto, das sie gemacht haben… ja, ok, gut, es haben mir auch welche ganze Musikstücke und Stickereien und einen Strategies-Against-Algorithms-Schal geschickt… aber es muss nichts aufwändiges sein. Einfach irgendwas, was Dir so einfällt :-)

@bauhausmensch
@stephan

Lohnt sich. Fühlt sich gut an, wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt dabei¹. Weil das, was dann zurück kommt - finde ich jedenfalls - überwältigend ist.

¹ Sag ich, weil Stephan schreibt, ein Witz ist auch ok. Wäre mir persönlich nicht wohl dabei. Ist ja gar nicht so wichtig, wie "perfekt" es am Ende ist. Sondern, dass man was von sich gibt. Glaube ich jedenfalls.