Wunderbar! Die rechten Bots und Trolle auf der Hassplattform X bekommen Angst. Bald können sie sich nur noch gegenseitig auf den Sack gehen. 😉

https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-parteien-verlassen-x-plattform-als-geschaeftsmodell-100.html#sprung0

Kolumne: Das Altpapier am 6. Mai 2026 – X oder: Das Geschäft mit der Empörung

Drei Parteien verkünden, dass sie die Plattform X nicht weiter nutzen. Nachrichtenmedien berichten mehr über die Empörung, als über die Motivation für diesen Schritt. Genau das ist das Geschäftsmodell des Unternehmens.

MDR