Guten Morgen! Auf gehts zur nächsten Reise. Die erste mit dem neuen Klapprad. 🚲 Nach einigem hin und her wurde der Reisehashtag: #GrappaVaporePrimaverile 😅
Los gehts in Linz mit ca 10 Minuten Verspätung. Meine erste Fahrt mit einem refurbished Railjet 1. Das WLAN funktioniert immer noch nicht gscheid. 😅 Möge das #DeutscheEck mir gnädig sein. In Innsbruck hab ich planmäßig 44 Minuten Umstieg.
Wie immer könnt ihr der Reise auf @[email protected] mehr oder weniger Live folgen. Dank den neuen social Features jetzt noch besser. viaduct.world/share/j/2Awn...
Mittlerweile sind wir in Salzburg durch und am #DeutschenEck. Der Mobilfunkempfang ist erstmal weg. 😅 Aber Traumtagerl is!
Deutschland (Symbolbild) Man hat beim Refurbishment halt auch keine Mobilfunkdurchlässigen Scheiben eingebaut. 🤷‍♂️🤦‍♂️
Es scheint als gäbs im weiteren Fahrtverlauf wieder das klassische Italien Issue.. der Regionalzug hat irgend eine spezielle Zuggattung oder sonstwas, dass die ÖBB die Daten wieder ned hat. Is ma ned zwieder bin I a stund schneller als geplant.
Der Koffer ist so groß, dass da mein Fahrrad fast komplett reinpassen könnte. 😅🙈 Da fällt mir auf beim Refurbishment wurde wohl der Feuerlöscher entfernt so dass dieser Bereich endlich offiziell als Gepäckbereich genutzt werden kann. Nur der Koffer rollt immer wieder raus. 🙈
Danke Bluesky, dass du ständig meine Posts wegschmeißt. 🙈
Am Arlberg hats wohl gröbere Brösel gegeben. Der Zug mit dem ich angekommen bin stand bei unserer Abfahrt immer noch in Innsbruck. #GrappaVaporePrimaverile
Mit +20 wegen eines medizinischen Notfalls, geht's jetzt auf den Brenner. Meter um Meter gehts auffi aufn Berg.
Der Zug ist Knallvoll inklusive Speisewagen. Dann gibts halt a Jauserl. Man beachte was es im Automaten _nicht_ gibt... 🤦‍♂️
Bin ich froh, dass ich nicht da oben fahren muss.. Aber endlich wied saniert. Ersatzneubau der #Luegbrücke. Kranballett der Sonderklasse. #GrappaVaporePrimaverile
Der Zwischenangriff Wolf am BBT. Nur noch wenige Jahre dann saust man untendurch. Vorher nochmal die Kehrschleife St. Jodok.
Weiter ging es durch Südtirol.
Noch ein paar Gedanken zum RJ 2... Eng, unpraktisch, undurchdacht.. Ständig steht man sich gegenseitig im Weg weil die Gänge so eng sind. Im Inneren ständig Stiegen. Es is echt a Krampf. #railjet2
So zum veranschaulichen wie das so aussieht mit meinem Fahrrad. Und wenn wer entgegenkommt muss der zurück bis zur nächsten breiten Stelle. Im RJ1 ist das nicht so das Problem, weil da sieht man ja im Gang entlang ob wer kommt.
Kurzer Zwischenstopp in Trento. Ursprünglich hab ich überlegt noch fotografieren zu gehen aber wegen der Verspätung warens dann eh nur noch 40 Minuten bis zum nächsten Zug. #GrappaVaporePrimaverile
Muss euch den Rest bis am Abend schuldig bleiben. Es hat jetzt fast 10 Minuten gedauert einen Post abzusetzen.
Nach dem Abendessen wieder Zeit und Internet. 😅 Also weiter geht's..
Angekommen in Trento war gerade genug Zeit für einen Kaffee und was zum Essen holen. Gerechnet habe ich mit 2h Umstieg, aber einerseits gab es einen Zug 1h früher und wir hatten 20 Minuten Verspätung. Hätte überlegt zu fotografieren aber so waren gerade 40 Minuten übrig. Genug für den Kaffee.
Weiter ging es dann von Trento aus mit dieser Kiste. #GrappaVaporePrimaverile
Schedules may change.. Memories remain. Könnte man nicht besser sagen als @[email protected] Die Linie Trento - Bassano ist schon sehr schön. #GrappaVaporePrimaverile
Neben viel Landschaft auch kreative Wege mein Fahrrad zu verstauen. Auch wenn es ein Klapprad ist, macht es manchmal mehr Sinn es nicht ganz zusammenzuklappen. Personal hat gesagt ich soll so machen. Ich werd mich nicht wehren. 😅 Gezahlt hab ich dafür jedenfalls nicht. 😁
Die Kiste hat wilde Sitzaufteilung. 😅🙈
Schlussendlich bin ich dann in Bassano del Grappa angekommen. Dem heutigen Etappenziel und hier liegt auch mein Hotel für die nächsten 3 Nächte. #GrappaVaporePrimaverile
Nochmal ein Rückblick auf die heutige Reise bisher. #GrappaVaporePrimaverile
Fan ich auch cool im Hotel. Jo hier Parcheggio, schau mal in die Garage. Ah du hast ein E-Bike? Ja hier kannst du Strom anhängen! Voll super. Einzelzimmer 60€ die Nacht.
Und dann musste noch ein anständiges Abendessen sein. Da das erste Lokal leider voll war wurde es leider etwas teurer (aber guuut). 🙈 Und natürlich musste auch ein Grappa her. 😁