Wir machen den Sprit, der uns möglicherweise in einem Monat ausgeht, künstlich billiger, damit er uns noch schneller ausgeht.

Wir tun aber absolut gar nichts dafür, weniger Sprit zu verbrauchen.

Habe ich das so weit richtig verstanden?

#AlleBeklopptGeworden

@thoralf Außerdem geht Deutschland der Sprit oder das Heizöl nicht aus, weil wir von den Lieferungen aus dem nahen Osten nicht abhängig sind. 90 Prozent des Öls für Deutschland kommt aus anderen Ländern. Frau Katharine Reiche, Wirtschaftsministerin, erzählt Unsinn.
@anderl @thoralf Es ist komplett egal, von wem wir unabhängig sind oder nicht. Wenn sich das weltweite Angebot verringert, bekommt mittelfristig der das Öl, der am meisten zahlt. Und dann sieht es auch bei uns für Diesel-Dieter schnell duster aus. (Ja, ich weiß, Lieferverträge usw., aber Papier ist geduldig).
Tanker dreht kurz vor Europa ab: Warum Asien Europas Diesel wegkauft

Mehrere Öltanker wurden zuletzt auf dem Weg nach Europa plötzlich umgeleitet. Asiatische Käufer zahlen schlicht mehr für Diesel.