Wir machen den Sprit, der uns möglicherweise in einem Monat ausgeht, künstlich billiger, damit er uns noch schneller ausgeht.

Wir tun aber absolut gar nichts dafür, weniger Sprit zu verbrauchen.

Habe ich das so weit richtig verstanden?

#AlleBeklopptGeworden

@thoralf
Nicht alle. Ich habe mir ein E-Auto gekauft und freue mich darauf, bald kalt lächelnd an Tankstellen vorbeizufahren.

@kalivene

Viel Spaß dabei. Leider hast du nicht das ganze Bild im Blick. Kann mir jetzt nicht vorstellen das du demnächst auch noch so kalt lächelnd zum Supermarkt fährst oder dir da nicht dein Lächeln eher gefriert, mit Blick auf die Preise und Auswahl dort.

@thoralf

@zahnfee @thoralf
Doch doch, hab ich. Das kann ich selbst jedoch direkt nicht ändern. Natürlich müssen auch LKWs elektrisch fahren und es war/ist ein Riesenfehler, unser Güterschinennetz quasi einzustampfen. Danke an die CxU, die ich übrigens nie gewählt habe.