Wenn man die Deutschen vor die Wahl stellt, die kostenlose Mitversicherung von Ehegatten aufzugeben oder ein Tempolimit auf der Autobahn zu erlassen, dann überfahren die meisten wohl das Ehegespöns mit 220 kmh.

Ja, hat absolut nichts miteinander zu tun.
Tempolimit auf der AB, GANZ SCHLIMM, ABER RICHTIG GANZ!

Eine der Errungenschaften unseres Sozialstaates einfach die Klippe runterwerfen....ja, öh, mei.

Und, nein. Sowohl Frau wie denn auch ich, haben beide Sozialversicherungspflichtige Jobs. Es betrifft mich persönlich nicht. Der mangelnde Aufschrei in der Bevölkerung, der macht mich betroffen.
Aber wehe, man müsste bescheid geben, dass man mehr als 3 Monate im Ausland ist.....