Instagram will jetzt 7€ im Monat von mir. Oder ich soll einen neuen Vertrag abschließen - zu irgendwelchen neuen Konditionen.

Ich nutze den Krempel jetzt schon über 1,5 Jahre nicht mehr - also App gelöscht.
Habe aber nicht den Ort finden können, um meinen Account zu löschen... weil ich erst den neuen Vertrag zustimmen soll
. #lol

Sie scheinen jetzt mit dem untergehenden Schiff noch so viel wie möglich an Geld rauszupressen.

#instagram #untergang #tschüssi #meta

@Matthias meinst du, Meta geht unter? Ich glaube das nicht unbedingt. Was führt dich zu dieser Annahme?

@ironium
Weil solche Firmen dem Geld folgen.
Im Grunde ist es immer das gleiche Muster. Am Ende wird dann versucht, noch so viel wie möglich rauszupressen - die Investoren etc. sind nur an Geld interessiert.
Und da es so ist, sind Werte, Menschen etc. komplett egal. Es wird so lange gepresst, bis es kaputt ist.
Kein klassischer Nutzerrückgang – aber ein deutlicher Rückgang in Relevanz, Engagement und Bedeutung.
Bei FB noch deutlicher.

#Instagram #facebook

@Matthias Ok, könnte sein. Aber. Eventuell ist nur der Hype vorbei und es ist jetzt etabliert. Das ist mein Gefühl bei der Sache.
Das Metaverse ging in die Hose, was aber nicht heißt, dass das der letzte Versuch von Meta war, sich noch tiefer in die Hirne der Menschen zu fressen. Denn sind wir mal ehrlich, wenn das besser aussehen würde und die Hardware weiter, dann hat das durchaus volles Potential, dass die Menschen das annehmen.

So eine augment reality Brille oder besser noch Kontaktlinsen, würde die meisten Menschen erst faszinieren, dann in ihren Bann ziehen und letztendlich süchtig machen. Stell dir vor, wie langweilig die echte Welt wäre, wenn du nicht mehr die ganze Zeit im Sichtfeld alle Mitteilungen, Informationen und Erklärungen siehst. Und natürlich lustige Bilder und Katzenvideos.
Die Leute würden nichtmal mehr zum Schlafen aus dem Metaverse aussteigen.

@Matthias