Wir machen den Sprit, der uns möglicherweise in einem Monat ausgeht, künstlich billiger, damit er uns noch schneller ausgeht.

Wir tun aber absolut gar nichts dafür, weniger Sprit zu verbrauchen.

Habe ich das so weit richtig verstanden?

#AlleBeklopptGeworden

@thoralf Außerdem geht Deutschland der Sprit oder das Heizöl nicht aus, weil wir von den Lieferungen aus dem nahen Osten nicht abhängig sind. 90 Prozent des Öls für Deutschland kommt aus anderen Ländern. Frau Katharine Reiche, Wirtschaftsministerin, erzählt Unsinn.
@anderl @thoralf Es ist komplett egal, von wem wir unabhängig sind oder nicht. Wenn sich das weltweite Angebot verringert, bekommt mittelfristig der das Öl, der am meisten zahlt. Und dann sieht es auch bei uns für Diesel-Dieter schnell duster aus. (Ja, ich weiß, Lieferverträge usw., aber Papier ist geduldig).
@ricknroll @thoralf Den Diesel brauchen wir für LKWs, Busse und für die Traktoren, angeblich.
Mittlerweile gibt es aber auch Elektro LKWs und schon einige Zeit E-Busse. Alles ist möglich mit Elektro. Gut, die Traktoren in der Landwirtschaft laufen nur mit Diesel. Aber der Landwirtschaft kann man ja dabei unter die Arme greifen. Es wird keine kurzfristige Lösung der Folgen durch den Irankrieg geben.
Damit muss sich auch die sprachlose Bundesregierung abfinden.