Wir machen den Sprit, der uns möglicherweise in einem Monat ausgeht, künstlich billiger, damit er uns noch schneller ausgeht.

Wir tun aber absolut gar nichts dafür, weniger Sprit zu verbrauchen.

Habe ich das so weit richtig verstanden?

#AlleBeklopptGeworden

@thoralf gibt es belastbare Daten, dass er wirklich ausgeht? Ich hatte schon andere Einschätzung gelesen.
Ich vermute eher das GasKathi hier def Öffentlichkeit was vorgaukelt , um sich dann als die große Retterin der fossilen Mobilität zu inszenieren, weil sie dafür „gesorgt“ hat, dass er nicht ausgeht. Das hat sie vielleicht von TACO in seiner ersten Amtszeit abgekuckt.

@scuba_zeus @thoralf

Bei Kerosin gibt es jetzt schon Probleme in einigen Ländern.

@scuba_zeus @thoralf
Ich hab' am WE das hier gefunden. Und das sagt mir, dass das letzte Rohöl aus dem Golf um den 10. April bei uns ankommen wird. Danach wird's dann besonders spaßig.

@musevg @scuba_zeus @thoralf jetzt ist es der 14.04.

Wie sieht es nun aus?

@coba
Ich werd morgen nochmal volltanken. Sicher ist sicher:
https://dju.social/@DerKlimablog/116403578086746507

Und vielleicht noch ein paar 5l-Flaschen Rapsöl aus dem Großmarkt holen. DIN 51605 ist der Freund der Dieselfahrer.
(Leider springen Gotthardts Alleshasser auch schon auf den Rapsöl-Zug)

@scuba_zeus @thoralf

DerKlimablog.de 🏳️‍🌈 (@[email protected])

Die Lage ist dramatischer als viele ahnen. Die EU, die IEA und die Fluggesellschaften warnen, dass schon in 2 Wochen das Kerosin ausgeht, in absehbarer Zeit auch Diesel. Wie gut, dass die Regierung mit der Senkung der Luftverkerssteuer und jetzt der Energiessteuer kräftig zum Verschwenden anregte.

Mastodon