„Stadtbild“, Christian B., Angsträume: Kiel zwischen Gefühl und Gefahr

https://www.kn-online.de/lokales/kiel/stadtbild-christian-b-angstraeume-kiel-zwischen-gefuehl-und-gefahr-UZNX2VQKABD5FLKIUF3ALS45YQ.html

> In Kiel sind es längst nicht nur die Nordafrikaner, die bei einem Teil der Menschen Angst auslösen.

> Ja, es gibt Gründe, sich unwohl zu fühlen. Wer nachts allein durch den Schützenpark geht oder mit dem Fahrrad durchs Karlstal radelt, spürt, dass dort etwas kippt

Vielleicht kippt die KN auch gerade TOTAL nach rechts? WTF is that? "Wir Kieler*innen haben also Angst für Nordafrikanern"?

#Kiel

„Stadtbild“, Christian B., Angsträume: Kiel zwischen Gefühl und Gefahr

Steigende Kriminalität, Angsträume und ein prominenter Obdachloser verunsichern die Menschen in Kiel. In dieses diffuse Unwohlsein platzt die „Stadtbild“-Debatte. Angst ist selten logisch, auch nicht in Kiel, meint Lokalchef Dennis Betzholz.

Kieler Nachrichten

> Am Montag kommt Friedrich Merz erstmals als Bundeskanzler nach Schleswig-Holstein. In Husum wird er über Bundeswehr und Drohnenabwehr sprechen, weniger über Stadtbilder. Noch zwei Themen, die vielen Angst machen dürften. Vielleicht wäre das der Moment, nicht nur über Bedrohung zu reden – sondern über Vertrauen.

Und rollt die KN gerade den roten Teppich aus in dem sie sagt, dass selbst die KN sagt, dass alle Kieler Angst vor Nordafrikanern haben, also haben die ach Angst für sich selbst?

> In Kiel sind es längst nicht nur die Nordafrikaner, die bei einem Teil der Menschen Angst auslösen.

bei mir löst die KN Angst aus

@kielkontrovers
Kann ich nachvommziehen. Der Text ist komplett wirr, sogar für die Verhältnisse von Dennis Betzholz.

@leipoa Ich habe dann auch zum ersten mal eine echte Beschwerde an die KN geschrieben, dass sie aufklären sollen und nicht puren Rassismus verbreiten.

(Und was ich nicht am allerwenigsten mag, ist, wenn sie dabei so tun, als würden sie dann für uns alle sprechen)

@kielkontrovers
Das ist gut, die brauchen regelmäßig Rückmeldung. Leider ist dieses Käseblatt doch praktisch, wenn man über Lokales informiert sein möchte, aber ich ärgere mich sehr oft. Das letzte Mal habe ich mich beschwert, als sie die Vermehrung der Asia-Märkte in der Holstenstraße beklagt haben und gefühlt nur einen Satz davon entfernt waren, vor der "gelben Gefahr" zu warnen.
@kielkontrovers Die KN kann nicht nach rechts kippen, weil sie da schon immer war.
@kielkontrovers Definitiv voll der schräge, kontextlose Satz mit den "Nordafrikanern". Abgesehen davon, dass dem/der Lesenden gegenüber dadurch impliziert wird, dass es diesbezüglich in #Kiel ein allseits bekanntes Problem gebe (was nicht der Fall ist), ist das auch einfach journalistisch total unterirdisch!
Aber naja ... #KN halt