Hab in den letzten Tagen die Programmierung meines Controllers abgeschlossen. Nachdem ich kürzlich den ersten DJ-Mix damit aufgenommen hatte, hab ich noch ein paar Verbesserungen gemacht und das OLED-Display eingebunden. Ich kann damit jetzt sowohl OBS als auch meinen Titelgenerator ansteuern. Mit den hoch- und runter-Tasten kann ich in der geladenen Playlist scrollen und das Cover des ausgewählten Tracks wird im OLED-Display angezeigt. Mit der Enter-Taste wird dann die Anzeige in OBS aktualisiert.

Die Datenübertragung zwischen dem Titelgenerator in dem PICO im Controller war eine Herausforderung. Hatte es erst über ein USB-Vendor-Protokoll versucht, was nicht funktioniert hatte, und es letztlich über eine Serielle Schnittstelle gelöst.

Die Tasten-Informationen an den Titelgenerator werden jetzt auch über die Serielle-Schnittstelle gesendet und nicht mehr als Tastatur-Anschläge, wie bei OBS. Das hat den Vorteil, dass die Tasten auch dann vom Titelgenerator registriert werden, wenn die App nicht den Fokus hat.

#3ddruck #raspberryPico #Elektronik