So. Auf nach Hause.

#Rinko

Erste Station geschafft. Leider Schienenersatzverkehr von Ljubljana nach Kranj.

Bonus: das Fahrradgepäck muss in nem weißen Van separat mitfahren.

Bonusbonus: in Villach haben wir genau 7min Umsteigezeit.

Hier sehen Sie meinen reservierten erste Klasse Platz.

#rinko

Der weiße Van kam direkt nach unserem Bus. Soweit so gut. Es ist noch alles drin, von "kommen 14h später zu Hause an" bis "pünktlich".

OK, nach Schienenersatzverkehr von Ljubljana nach Kranj, nun auch Schienenersatzverkehr von Jesenice nach Villach. Der Clou: der kommt in frühestens in ner Stunde.

Auch super: Unser Nachtzug Dresden fährt in etwa zwei Stunden. Leider am anderen Ende von Österreich. Die Frage scheint nur mehr, ob es mehr oder weniger als 12h Verspätung sein werden.

Doch kein Schienenersatzverkehr, der nächste Zug darf wieder durch. In etwa 10 Minuten sind wir an der Stelle (Villach HBF), wo wir uns vor 3h hätten beeilen müssen (7min Umsteigezeit).

Maaan. Müssen in Villach übernachten. Die ersten zwei Hotels ausgebucht. Hotel 3 scheint zu passen. Mal sehen, welchen Zug es morgen gibt. Erstmal Blaskapelle und Abendessen an der Drau.

Immerhin: ÖBB bemüht sich wirklich, vor allem da die Ursache bei der slowenischen Bahn lag.

Guten Morgen. Nach 5h schlechtem Schlaf sitzen wir im Nightjet nach München. Fahrradabteil natürlich voll, aber für großes Gepäck ist Platz. Und immerhin 2x2 Sitzplätze nebeneinander frei. Nicht ganz das eigene Schlafabteil, aber ok.
@derliebwolf
Oh Mann.. aber immerhin! 🤞✊