Tagesschau schon wieder „umstrittene Richterin“, „ausgeräumte Vorwürfe“, nein Faschisten wollten eine nicht genehme Frau diskreditieren.
@holger @tagesschau ist imho bei "Krawall-Journalismus" grundsätzlich mit gemeint in MEINEN Augen.
Sachliche neutrale Berichterstattung ist hier fehl am Platz. ALLES, was mehr Klicks, Empörung und Quote bringt, wird viel eher berichtet.

@cyb3rrunn3r

Wenn das eine Überschrift zum anlocken wäre, auch schlimm, aber geschenkt. Das war aber die Tagesschau Sendung im linearen Fernsehen. Da erwarte ich eine andere Einordnung.

@tagesschau

@holger @tagesschau LEIDER haben BILD und Konsorten gezeigt, wie man eben Klicks und Quote bekommt und DAS ist gleichbedeutend mit Einnahmen und "Relevanz". DAS wird sich niemand mehr nehmen lassen und der ÖRR dreht schon seit Jahrzehnten imho total frei. Dank "Beitrag" brauchen die sich um die Finanzierung LEIDER auch keine Gedanken machen. 🤮

@cyb3rrunn3r @holger @tagesschau Müsste die gesicherte Finanzierung nicht eigentlich gerade dazu führen, dass Klicks und Quote eben keine Relevanz haben und die Berichterstattung dementsprechend unbeeinflusst von solchen Mechanismen stattfinden könnte?

Dass es nicht so ist, es z.B. zu solchen Äußerungen wie eingangs kritisiert kommt, ist daher in besonderem Maße verwerflich und unterstreicht die mangelnde journalistische Sorgfalt.

@AnyaKarl @holger @tagesschau MÜSSTE eigentlich schon, passiert aber nicht, weil es auch KEINE wirksame "Überwachung" und ECHTE Konsequenzen gibt. 😟
@cyb3rrunn3r @holger @tagesschau
Tja, der ÖRR rollt der AfD ja auch ständig den roten Teppich aus. Talkshows, Interviews. Sogar gerade in diesem Moment wieder. Von Verantwortungsbewusstsein keine Spur. Das ist Medienversagen in Reinform.
@AnyaKarl @holger @tagesschau Erhoffen sich SO eventuell besondere Nachsicht, nach der Machtergreifung?? 🤷‍♂️

@cyb3rrunn3r @holger @tagesschau Denke ich nicht, finde auch "Machtergreifung" als Bezeichnung problematisch.

Da schwingt mit, dass man dem damals ja hilflos ausgeliefert gewesen wäre & nichts dazu beigetragen hätte. Das verharmlost nur den tatsächlichen Vorgang & "entschuldigt" die Beteiligten zu Unrecht.

Wir sollten die Verantwortung in den Vordergrund stellen, die Politik & Gesellschaft hatten & jetzt wieder haben, denn die NSDAP wurde anfangs auch demokratisch gewählt & unterschätzt.

@cyb3rrunn3r du bist ja optimistisch. Ich sehe da eher eine Agenda, statt Klickgenerierung. @holger @tagesschau
@holger Programmbeschwerde let's go
@piratenpanda ich mach das schon öfter, hier bin ich es echt leid und mag nimmer.
@holger Und deshalb sollte die Auswahl unabhängig von irgendwelchen Parteien und deren Interessen sein.

@holger @daswarkeinhuhn Die @tagesschau / ARD ist auf dem besten Weg, zu perfekten Steigbügelhaltern der AfD zu werden.

"Sommerinterview" my Arsch!!! Habt ihr da Echtzeit-Faktencheck betriebn? Nein? Achso, ihr wolltet der AfD einfach die perfekte Bühne bieten...