Wenn das eine Überschrift zum anlocken wäre, auch schlimm, aber geschenkt. Das war aber die Tagesschau Sendung im linearen Fernsehen. Da erwarte ich eine andere Einordnung.
@cyb3rrunn3r @holger @tagesschau Müsste die gesicherte Finanzierung nicht eigentlich gerade dazu führen, dass Klicks und Quote eben keine Relevanz haben und die Berichterstattung dementsprechend unbeeinflusst von solchen Mechanismen stattfinden könnte?
Dass es nicht so ist, es z.B. zu solchen Äußerungen wie eingangs kritisiert kommt, ist daher in besonderem Maße verwerflich und unterstreicht die mangelnde journalistische Sorgfalt.
@cyb3rrunn3r @holger @tagesschau Denke ich nicht, finde auch "Machtergreifung" als Bezeichnung problematisch.
Da schwingt mit, dass man dem damals ja hilflos ausgeliefert gewesen wäre & nichts dazu beigetragen hätte. Das verharmlost nur den tatsächlichen Vorgang & "entschuldigt" die Beteiligten zu Unrecht.
Wir sollten die Verantwortung in den Vordergrund stellen, die Politik & Gesellschaft hatten & jetzt wieder haben, denn die NSDAP wurde anfangs auch demokratisch gewählt & unterschätzt.
@holger @daswarkeinhuhn Die @tagesschau / ARD ist auf dem besten Weg, zu perfekten Steigbügelhaltern der AfD zu werden.
"Sommerinterview" my Arsch!!! Habt ihr da Echtzeit-Faktencheck betriebn? Nein? Achso, ihr wolltet der AfD einfach die perfekte Bühne bieten...