Ich präsentiere: meine kleine Farm!
Mit einem Raumschiff unterwegs zu sein, ist nicht ganz einfach, wenn man Tiere hat. Zur Zeit lade ich sie für die Reise immer kurz in meinen Maschinenraum, aber wenn ich später mal in den Orbit fliege und das Schiff nicht mehr nur als besseres Flugzeug benutze, werde ich dafür Lösung finden müssen, die tragfähiger sind als Bens Pilotenfähigkeiten. Naja, das sind Probleme für die Zukunft.
Auf meiner Farm leben Chinchillas, Alpakas, Kühe, Wachteln, 2 Boomalopen und 2 Kolosskröten.
Chinchillas sind mit meine Lieblingstiere in Rimworld- ich hab sie aber sehr selten, weil es die nur im Regenwald-Biom gibt und das vermeide ich eigentlich, weil man dort ziemlich schnell Malaria kriegt. Dieses Mal hat mich aber eine Quest dorthin geführt und ich dachte, wenn das so ist, sammel ich ein paar Flauschberts ein. Chinchillas züchte ich vor allem, um ihr Fell verkaufen zu können.
Alpakas habe ich, um Wolle zu gewinnen. Eigentlich hab ich in fast all meinen Runs Alapakas, sie sind genügsam, an vielen Orten anzutreffen, und ihre Wolle gibt einen guten Preis. Allerdings geben sie auch nicht so viel, wie andere Tierarten in dem Spiel.
Kühe sind bei mir natürlich dazu da, um Milch zu geben. Grade sehe ich, dass ich zwei Stiere und zwei Kühe habe. Ich werde einen Stier schlachten, der frisst mir nur die Haare vom Kopf. Als Raumschiffnomade kommt man nämlich nicht dazu, einen ausreichenden Ackerbau zu etablieren.
#Rimworld #Odyssey #Indiegames