Mich hat grad eine von diesen Auto-Brain-Omas ("Ich habe geblinkt ich hab Vorfahrt!" und deswegen fahre ich dich tot <3) vorsätzlich fast angefahren, weil sie glaubt das abbigende Autos grundsätzlich vorfahrt haben. Nach kurzer Dikussion mit ihr das sie grundliegend falsch liegt und permanenter Ignoranz von ihr, hab ich die sowas von angeschriehen. Aber hulla, was kann ich ich schrein. Würde mich nicht wundern wenn die jetztz einen Schock hat. Hab sehr böse, aber teils fundierte Sachen gesagt.
Ich muss aber auch zugeben, es fällt mir zunehmend schwerer, solchen boomern nicht einfach direkt aufs maul zu hauen.
Denn die meisten machen das ja extra. Die haben dich ja gesehen, sind nur der Fehlannahme AuToSImMeRVoRfAhRt und fahren trotzem in der annahme, die kack Radfahrerin wird schon anhalten und wenn nicht halt ihr Problem, lach!
Das ist halt buchstäblich stochastischer Terror mit Inkaufnahme von Toten.
Wenn Jugendliche im supermarkt "jetzt komme ich!" rufen und Rentner, die nicht sofort Platz machen, einfach wegschubsten würden. Stellt auch mal vor was für Rambazamba hier im Land wäre.
@MissInformation ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das ein spezifisches Problem/Verhalten von einer bestimmten Generation ist, merke ich schon daran dass sich eigentlich fast alle Fahrradfahrenden bedanken wenn ich ihnen ihre Vorfahrt "gewähre"...

@xakos @MissInformation Ich bedanke mich ja auch für das Essen im Restaurant und die Arbeit meiner Sekretärin, obwohl ich dafür bezahle...

Auch wenn es mein Recht ist, vorgelassen zu werden, kann ich mich manchmal dafür bedanken.

@xakos ich hab das gefühl jede generation im auto anders auf andere weise ganz schrecklich rücksichtslos und gewalttätig ist. Muss auch ständig an den sehr jungen autoposern vorbei, aber bei denen bin ich mir zumindest relativ sicher, das die mich eher aus selbstüberschätzung und arrganz anfahren würden und nicht aus vorsatz. schon allein wegen dem teuren Lack.