Hey Mastodon, Wände streichen mit mittelpreisigem Farbsprühgerät aus dem Baumarkt y/n? Doch lieber oldschool mit Farbrollen?

Ausleihen eines Profigeräts ist keine Option, hab vor Ort alles gecheckt, gibts nicht bzw. nicht so kurzfristig wie wir es brauchen.

@nachdemsturm Ich hab ein recht gutes Gerät (Preisrahmen um die $150). Wenn nicht allzu viel abzukleben ist (rechteckiger Raum, nicht zu viele Fenster und Türen) und die Wand zumindest ein bisschen Textur hat (Rauhfasertapete z.B.) klappt das ganz gut, aber es hat definitiv eine Lernkurve für die richtigen Settings. Nicht zu viel Farbe auf einmal, mehrere dünne Schichten. Wenn da zu viel Farbe ist, fließt die später die Wand runter und das sieht man.
@qrai wir haben uns inzwischen für die Rollen Variante entschieden ;)
@nachdemsturm oh gut. Das mach ich meistens auch, obwohl ich das Gerät habe.

@nachdemsturm Wichtig zu berücksichtigen bei der Planung: während Verwendung solltest du den gesamten Körper bedeckt halten. Lange Ärmel und Hosen/Schutzanzug, Handschuhe, Kopfbedeckung, Schutzbrille (idealerweise Goggles die seitlich schützen), Maske (mindestens die guten für Infektionsschutz, ich bevorzuge eine die unter "Respirator" fällt). Letztere beide sind Sicherheit, Rest einfacheres sauber bleiben, die Farbe landet echt überall.

Das wird WARM, insbesondere im Sommer.