Deutsche Männer:

„Der Vater .. soll .. eine große Menge an Kriegswaffen - darunter auch Maschinengewehre - besessen und offen in seinem Haus aufbewahrt haben. Zudem habe er mindestens 250 Kilogramm an Munition besessen.“

„Der Sohn soll auch im Internet durch rechtsextreme Äußerungen aufgefallen sein.“

Mutmaßlich rechtsextrem: Vater und Sohn horteten Waffen und Sprengstoff
https://www.hessenschau.de/panorama/mutmasslich-rechtsextrem-vater-und-sohn-horteten-waffen-und-sprengstoff-v2,festnahme-kriegswaffen-100.html

Mutmaßlich rechtsextrem: Vater und Sohn horteten Waffen und Sprengstoff

Sie sollen Maschinengewehre, Sprengstoff und kiloweise Munition zu Hause gehabt haben: Im Kreis Limburg-Weilburg sind ein Mann und sein Sohn festgenommen worden. Der Jugendliche soll durch rechtsextreme Äußerungen aufgefallen sein.

hessenschau.de

@anneroth
Also als jemand, der mal im Zuge seines Wehrdienstes kriegsfähiges Waffenmaterial getragen und bedient hat, frag ich mich ja jedesmal, was die Idee dahinter ist Maschinengewehre (Mehrzahl) zu horten. Um ein einziges MG3 vernünftig bedienen und transportieren zu können, braucht es zwei Soldaten, die entsprechend trainiert sind. Ja, Abfeuern ist pillepalle, aber Gurt wechseln ist nicht trivial, der Rohrwechsel zum Abkühlen geht vernünftig nur zu zweit (oder mit Brandblasen) und wer so ein 16kg-Metallmonster mal durch die Landschaft geschleppt hat, ist froh, dass der Ladeschütze mit der Munitionskiste und dem Reserverohr in der Tasche neber einem her trottet und man den Scheiss nicht auch schleppen muss.

Wer also mehr als ein MG zuhause hortet, hat die nicht für sich im Ernstfall. Der hortet die um eine Gruppe zu bewaffnen. Und DAS ist der Unterton, der bei sowas immer wieder durchklingt: Einer ist aufgeflogen. WO IST DER REST DER GRUPPE?
@nerdherz

@momo @anneroth @nerdherz

Das ist doch nur ein Einzelfall...

@echopapa
Einzelfall...

@momo

Das Wort von dem es keinen Plural gibt....

@echopapa @momo Der Plural von „Einzelfall“ ist „noch ein Einzelfall“.