@StephanMatthiesen
Die letzten 3 haben sich schon gründlich entzaubert (jaja, ich weiß, Badenoch). Aber große Teile des Wahlvolks sind trotzdem noch immer verzaubert.
DAS ist das eigentliche Problem.
@musevg
Sie sind entzaubert bei denen, die sowieso von vornherein eine andere politische Haltung hatten, aber absolut überhaupt nicht bei denen, die sie gewählt haben, ganz im Gegenteil.
Die Wahl in UK war kein Linksruck, sondern die Tories verloren, weil sie sich in Tories&Reform gespalten haben.
Ich denke es wäre ein Fehler zu glauben, nur weil du und ich das schon immer kritisch gesehen haben, dass irgendjemand dadurch seine/ihre Meinung geändert hat.
Und jetzt macht Labour faschistische Politik weiter, ja.
@Fparianen Danke, dass Du den Begriff der Rechten nicht auf die #AfDödel beschränkst.
Mir scheint das Wegbrechen einer demokratischen, sozialen Mitte im Diskurs gerade etwas zu wenig beleuchtet zu werden.
Und der Jens verdient vermutlich eine ganz eigene Dimension, was Inkompetenz und vermutlich auch Korruptheit angeht. (Letzteres kommt ja in der Regel erst sehr viel später raus, aber mich würde es wirklich nicht wundern)
@andreas_tengicki @Fparianen 🤩
Wenn Du die Erzählung der Gegenseite bringen willst, musst Du bitte der Vollständigkeit halber noch das Wort "Genie" im Zusammenhang mit dem Jens unterbringen. Sonst ist es nur so la la ... 😉
@Fparianen Jens Spahn bestätigt doch, wie Dobrindt auch, dass sich Rechte an der Macht durch Inkompetenz selbst entzaubern.
Merz hat das schon getan, bevor er überhaupt nur in die Nähe von Macht kam.
Nur mit dem 'erledigen' haperts noch, weil Konservative weder besonders flexibel noch sonderlich lernfähig sind. Die fassen auch mehrfach auf dieselbe heiße Herdplatte.