Ich war heute mal in #Düsseldorf, nachschauen, ob noch Wasser im #Rhein ist.

Sah schon mau aus. #KlimaKatastrophe und so, Ihr wisst schon.
Ich würde noch davon abraten, da durch laufen zu wollen, aber wenn wir mit den Gletschern durch sind und die Erderhitzung so weiter machen ... puh! Und dann will ja RWE auch noch das riesige Dreckloch auf der anderen Rheinseite mit Rheinwasser auffüllen. Wird schwierig.

Und weil die #Fridays heute gestreikt haben, war auch wer mit einem passenden Schild da. Manchmal hat man einfach Glück.

#fff #FridaysForFuture #dus1104 #d1104

@thorsten4future
Klimaschutz funktioniert nur global und als Einheit, von daher besser schonmal daran gewöhnen dass Wasserwege vertrocknen sowie verschwinden werden.
@Xiong_Shui

@kranzkrone @Xiong_Shui Ich gehe den Gedanken mit, dass wir gewisse Veränderungen schon fest im Klimasystem eingelockt haben. Daran können wir realistisch nichts mehr ändern.

Es ist aber einfach nicht richtig, dass wir nichts tun können. Die weltweite Energiewende, die wir gerade erleben, ist auch auf unserem Erneuerbare-Energien-Gesetz gewachsen. Wenn wir etwas machen, hat das Einfluss auf die EU und wenn bestimmte Produkte in der EU nachgefragt, oder im anderen Extrem verboten werden, hat das Auswirkungen auf die Weltwirtschaft.

Diese Wirkmacht wird nur gerade von denen, die sie in der Hand haben, nicht im Sinne eines Mitweltschutzes eingesetzt.