Wenn deutsche Konzerne #Trump bei #Project2025 helfen und #Mittäter werden:

US-Tochter der #Telekom gibt Initiativen für Diversität weitgehend auf

"T-Mobile beendet laut einem Bericht seine #Diversitätsprogramme in den USA. Eine US-Behörde hatte die Genehmigung von Unternehmensfusionen zuvor davon abhängig gemacht." https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2025-04/telekom-usa-dei-fcc-trump

DEI-Initiativen: US-Tochter der Telekom gibt Initiativen für Diversität weitgehend auf

T-Mobile beendet laut einem Bericht seine Diversitätsprogramme in den USA. Eine US-Behörde hatte die Genehmigung von Unternehmensfusionen zuvor davon abhängig gemacht.

ZEIT ONLINE
@HonkHase nix für ungut aber man kann Themen auch intern weiter treiben ohne sie marketingmäßig an die Glocke zu hängen. Wenn man aber aktuell in der Situation mit "unterm Radar oder mit Trump Fokus" konfrotniert wird ist das quasi ein "du kannst weiter machen oder wir machen dich auf lange sicht dicht". Gerade mit Blick darauf, dass ein EU Unternehmen hauptanteilseigner ist, ist das bei Trump sehr wahrscheinlich. Bei der Erpressung auf den Erpressten zeigen ist schon hartes Opfer Shaming.

@steiner
What? Eieiei, du hast offenbar nicht verstanden, worum es geht. Gibst du Faschisten den kleinen Finger, hast du schon verloren. Aber es geht ja ums Geschäft, nicht wahr? 🙄

@HonkHase

@masterhajoda @HonkHase ja du hast recht. Was wäre die Alternative? Repressionen durch Trump was mit ziemlicher Sicherheit zu Massenentlassungen führen würde. Dann können die Leute sich nicht mal mehr das Essen leisten aber hey, wenigstens haben sie für ein Unternehmen gearbeitet, welches sich über sonst Nix Gedanken machte…