#Alltagsnotizen
Die Tage erzählt jemand im Radio, dass jemand anders einen "Shitstorm" und viele "unschöne Kommentare" unter seinem Posting erhalten habe...
-- "unschön" , was für ein seltsames Adjektiv in diesem Zusammenhang. Wie wäre es mal damit, Hass und Hetze im Netz als ebendas zu bezeichnen?

@metaphernpark

Wie wäre es mal damit, das nicht zum Tausendsten Mal zu wiederholen, sondern von Plattformen wegzubleiben, die absichtlich so gestaltet sind, dass sie Hass und Hetze provozieren.

@elottermann Der Ratschlag, sich von solchen Plattformen fernzuhalten, ist richtig, - trotzdem haben die öffentlichen Medien in ihrer Berichterstattung grundsätzlich eine Verantwortung zu tragen und sind daher immer kritikabel.

@metaphernpark

Das hilft nur genau gar nichts, weil selbst unsere öffentlichen Medien, die durch Hass und Hetze entstehende Reichweite als "ihren Auftrag" feiern.

@elottermann Sehe das Problem, würde das so aber keineswegs für alle öffentlichen Medien (und schon gar nicht im Radio) formulieren, einige machen einen guten Job und nehmen durchaus die kritischen Impulse des Publikums auf.