Absolutes Unwissen: Ich würde auf #linux umsteigen, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht.
Und ob dann meine Programme noch laufen. Bin doofer User.
Wie soll ich nun am besten vorgehen? Ich traue mir nicht zu, mich da zur Expertin zu entwickeln...