Das mein Bezahlring von #pagopace kaputt gegangen war, hatte ich ja schon mehrmals erwähnt.
Ein neuer ist mir zu teuer. Und nun probiere ich aus, was der NFC Chip alles an Reparaturen aushält, bis er den Geist aufgibt. Das dokumentiere ich jetzt hier einfach mal:

Achtet auf den Riss im äußeren Teil

1/n

Erster Schritt war: einfach kleben und mit dem Handy prüfen, ob der Chip noch lesbar ist.
Lässt sich lesen, weil der Kleber aber so schnell reagierte, sitzen die Teile nicht bündig.

Soweit so gut. Wovon ich kein Foto habe, beim ersten Tragen brachen knapp 8mm des äußeren Ringes ab. Schade…

2/n

Versuch Nummer 2: ich fülle die Lücke mit messingpulver und Kleber.

Hält, gibt dem Stück einen individuellen Touch und der NFC Chip ist lesbar…

Ist nicht perfekt, aber ich habe für das messingpulver noch nicht den perfekten Kleber gefunden. Es fehlt also ein bisschen
#pagopace

3/n