#GPN22 Heute morgen habe ich nach 22 Stunden auf den Beinen und ca. 9 Stunden primär an der Kasse noch @dehenkt für seinen Plan, unbedingt schon um 6 Uhr heim zu fahren, für verrückt erklärt.

Jetzt, nach ein paar Stunden komatösem Schlaf in einem echten Bett (sorry, Bar-Sofa) und bei Betrachten all der Trööts von Menschen zwischen Karlsruhe und Stuttgart bin ich doch ganz froh, schon am frühen Morgen in Ulm gewesen zu sein.

Die Tatsache, dass ich für meinen eigentlichen Heimweg jetzt aber nochmal durch Stuttgart und Karlsruhe muss, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.
Nach der #GPN22 in ein Hochwassergebiet zu fahren, war vielleicht doch nicht die schlaueste Idee.
Mein IRE 200 fährt zwar, ist aber wohl der einzige Zug aus Ulm in Richtung Stuttgart und Norden allgemein. Entsprechend voll ist es.
Habe jetzt zwar auf Frühstück zugunsten eines Sitzplatzes verzichtet, aber immerhin noch zwei Flaschen Mate aufgegriffen.

„Ich darf Sie herzlich in unserem IRE 1 begrüßen, der irgendwie nach Karlsruhe fährt, wenn Sie es überhaupt hier rein geschafft haben, denn irgendwie ist heute überall entweder Hochwasser oder Unterbrechung oder Baustelle. Ein klassischer Montag halt. Ich wünsche trotzdem eine gute Fahrt!“

#GPN22 #Heimfahrt @BahnAnsagen

„Wenn Sie wissen möchten, wie Sie an Ihr Ziel kommen, lauschen Sie doch einfach mal dem zarten Stimmchen, das Ihnen am Bahnsteig zuflüstert. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Ta*STÖRUNG*“