Ich hatte früher den E-Mail-Client #TheBat genutzt, nun bin ich schon seit Jahren bei #Thunderbird
Letztens habe ich mal wieder "The Bat" gestartet, da ich noch nicht alle alten Ordner migriert hatte.

Wenige Tage später bekomme ich vom Hersteller #Ritlabs eine E-Mail "Schön, dass sie The Bat wieder nutzen, vielleicht geben sie ihm noch mal eine Chance."

Dass das Nutzungsverhalten SO explizit vom Hersteller überwacht wird, hätte ich nicht gedacht. Spricht noch weniger für die Software.