@impulse9 @Dadmin @adfc_xhain @mastobikes_de @fedibikes_de
Bei meinem alten Rad mit Kettenschaltung musste ich alle 2 Jahre die Kette, meist das Ritzel und ab und zu das Tretlager wechseln.
#mdrza #mdrze
Hoffentlich hält der Riemen länger.
Letztes Jahr wollte ich bei meinem mind. 40 Jahre alten Klapprad im Radladen die Kette, die mehrfach rausgesprungen war, wechseln lassen. Eine halbe Stunde später kam ich in den Laden zurück. "Wir haben sie repariert. Die hält noch!"
#reparierenstattwegwerfen
Bei meinem alten Rad mit Kettenschaltung musste ich alle 2 Jahre die Kette, meist das Ritzel und ab und zu das Tretlager wechseln.
#mdrza #mdrze
Hoffentlich hält der Riemen länger.
Letztes Jahr wollte ich bei meinem mind. 40 Jahre alten Klapprad im Radladen die Kette, die mehrfach rausgesprungen war, wechseln lassen. Eine halbe Stunde später kam ich in den Laden zurück. "Wir haben sie repariert. Die hält noch!"
#reparierenstattwegwerfen