🎉 Heute feiern wir den Tag der Daseinsvorsorge!
Ein riesiges Dankeschön gilt den mehr als 320.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den kommunalen Betrieben 🙌💛
"Sie sorgen dafür, dass unsere Städte und Gemeinden lebens- und liebenswert bleiben", betont Landtagspräsident Thomas Strobl. Ob im Bereich Wasser- und Abfallwirtschaft, Verkehrsmanagement, Bäder oder Energieversorgung – der unermüdliche Einsatz der Mitarbeitenden sichere nicht nur die Grundversorgung und das Wohlbefinden aller Bürgerinnen und Bürger, sondern trage auch in besonderem Maße zum demokratischen Zusammenleben bei. "Diese Leistungen sind für unsere Gesellschaft unverzichtbar und verdienen unsere höchste Anerkennung", so Strobl.
Lasst uns gemeinsam die Menschen feiern, die im Hintergrund arbeiten und für eine nachhaltige und zukunftsfähige Infrastruktur sorgen. 💪🏽🌍
Der Aktionstag 2026 steht unter dem Motto „Füreinander. Für dich. Für uns. Für alle.“ Er stellt die Leistungen der Daseinsvorsorge für uns alle und unser Gemeinwesen in den Mittelpunkt.
#TagDerDaseinsvorsorge #TdD26 #Danke #GemeinsamStark #KommunaleBetriebe
/Team LandtagBW
