🚦 Neutorgasse: Eine verpasste Chance für #Graz!
Zwei Jahre war die Neutorgasse für Autos gesperrt. Alles hat funktioniert, man kam überall hin. Doch ausgerechnet grüne Verkehrspolitik hat diese Verkehrsberuhigung zurückgedreht.
Gleichzeitig werden Öffis ausgebremst: In der Neutorgasse steht die Bim durch schlechte Ampelschaltungen im Stau. Auch in der Annenstraße fehlt die eigene Spur – der Vorrang für den ÖV geht verloren.
Wir Piraten fordern:
🏴☠️ Freie Fahrt für Bus und Bim!
🏴☠️ Eigene Fahrstreifen für Öffis!
🏴☠️ Citymaut für Autos!
🏴☠️ Fahrscheinloser Nahverkehr für alle!
Öffis müssen immer schneller, günstiger und besser sein als das Auto. Dafür braucht es Mut. Darum: Piraten zurück in den Gemeinderat! 💜
#GrazWähltPirat #Verkehrswende #Neutorgasse #Gemeinderatswahl2026 #Graz2026

