Vor kurzem haben wir euch von der Schlacke erzählt, die am Ende übrig bleibt und abgeholt wird. Doch was passiert danach mit ihr?🧐
Die #Schlacke wird getrocknet, größere Metall- und Kunststoffteile werden entzogen. Die Sortierreste werden nochmal verbrannt und die Metalle der Industrie als Sekundär-Rohstoffe verkauft. Die zum Schluss verbleibende #Mineralik wird u.a. zur Verfüllung von Deponien genutzt.
Die #Schlacke wird getrocknet, größere Metall- und Kunststoffteile werden entzogen. Die Sortierreste werden nochmal verbrannt und die Metalle der Industrie als Sekundär-Rohstoffe verkauft. Die zum Schluss verbleibende #Mineralik wird u.a. zur Verfüllung von Deponien genutzt.



