Gar nicht so #neuHier, ich bin nun auch virtuell nach #Hannover gezogen.
Stelle mich dennoch kurz vor: Ich bin freiberufliche Texterin, Werbelektorin und Trainerin. Stets mit Buch unterwegs und trage oft einen Hauch Orange an mir. #lieblingsfarbe
Ich schätze Kultur und Vielfalt und freue mich auf den Austausch.
@FotoVorschlag: Oh-oh, als 70er-Jahre-Kind ist #Orange meine #Lieblingsfarbe. 😇 Aber ich poste jetzt nicht das drölftausendste "orangefarbenes Brompton"-Foto. Ich hab' auch noch anderes. Oh, mift, mein Wohnzimmer habbich ja auch erst neulich beim #FotoVorschlag Telefon gepostet: https://chaos.social/@xtaran/115128047340953672
Und das 3D-gedruckte Velo auch schon: https://chaos.social/@xtaran/115270750580308675
Sonnenuntergänge habe ich auch schon oft genug gebracht…
Hm, was nehme ich denn da? Meine #Shambles Tastatur!
Schönen guten Mittag wünsche ich dir
Heute Früh waren die Blüten der #Ringeblumen unter dem Birnbaum noch geschlossen.
Inzwischen sind einige geöffnet.
Ich wünsche uns bunte Angebote.
#Lieblingsfarbe #orange
Schönen guten Morgen wünsche ich dir
7°
milchig
wolkenlos
Das #Habichtskraut blüht wieder.
Und eine Variante davon heißt Mausohrhabichtskraut.
Wie sind solche Namen entstanden?
(Wiesen)Flockenblume gibt einen Hinweis, wo sie wächst ...
Ich wünsche uns Entdeckerfragen.
#gm #KaffeeVormHaus #Blüte
Schönen guten Morgen wünsche ich dir
4°
windstill
Vogelgezwitscher
Wer hat diese Nebelsuppe gekocht?
M war ne gute Woche in Köln gewesen für Fortbildung und so.
Sie hat mir auch was mitgebracht.
Einen Deckel für Trink- oder Biergläser, auf dem ein #BlauerElefant sitzt. 😍
Den fand ich an der Sendung mit der Maus immer schon am tollsten.
Und Socken in meiner #Lieblingsfarbe #orange. 😍
Gestern ist der schnaufende Igel endlich mal aus seinem "Versteck" rausgekommen.
#gm #KaffeeVormHaus
Schönen guten Morgen wünsche ich dir
-5°
WindspieleKlingenSanft
Nebel
M war gestern in München, und auch in *dem* Filzladen in München, weil sie was für ihr Büro brauchte.
Und weil ihr gefiel, was sie im Schaufenster gesehen hat, hat sie mir ein #orange|s #Sitzkissen mitgebracht. 😍
Mietzi mag Wolle. Immer 😂
Egal ob als Wollteppich, Schaffell oder Filz ...
Das ist wie bei mir.
Ich wünsche uns angenehme Materialien.
#gm #KaffeeVormHaus #Lieblingsfarbe
Schönen guten Morgen wünsche ich dir
+5°
Regentonne gluckert
Am Sonntag konnte ich noch eine blühende gelbe #Rose für meinen Besuch im Garten vom Altersheim ernten.
Durch den Schnitt der verblühten Blüten im Spätsommer hat sie nochmal nachgetrieben.
Gelb ist seine #LieblingsFarbe
Ich wünsche dir erfreuliche Entdeckungen.
#gm #KaffeeVormHaus #DraußenKaffeeBegleitung
Schönen guten Morgen wünsche ich dir
-1°
dichter Nebel
Ich habe einen
RingelblumenblütenSee entdeckt in einer anderen Ringelblume in der Nähe vom Birnbaum.
Gestern auf dem Jahresessen vom #HospizvereinVilsbiburg wieder viele Freunde und Gleichgesinnte getroffen.
Aufmerksam zugehört, mitgefühlt,
viel gelacht, sehr lecker gegessen im #Spirklhof.
Ich wünsche dir mit-tragende WeggefährtInnen.
#gm #TeeMitHonig #SchlangenWorte #Blüte #orange #Lieblingsfarbe