Spezialist/-in Elektronisches Ressourcenmanag. – Schwerpunkt FOLIO-ERM (w/m/d)

Stellenangebote - Jobs - Ausbildung beim Land Niedersachsen
Was mich überrascht hat war das PPN und Z-Nr. direkt in der Beschreibung standen und keine extra Felder waren. Da hätte ich angenommen, dass eine mögliche zukünftige Anbindung z.b. an das CBS (falls das überhaupt sinnvoll/möglich/zukunftsträchtig ist) die Erfassung in einem für PPN ausgelegten Feld unterstützt hätte. Weil ich immer gedacht habe das in einer Datenbank mit später mal weiteren Modulen solche eindeutigen Nummern in eindeutigen Feldern eine gute Sache wären. #FolioERM
Eben im Berliner Bibliothekswissenschaftlichen Kolloquium im Rahmen der Präsentation zur Einführung des #FolioERM an der @stabi_berlin erneut festgestellt, dass Folio-ERM immer noch in erster Linie ein umfangreiches Werkzeug (Datenbank) zum Erfassen und Speichern von Daten ist und es aktuell nur darum gehen kann herauszufinden welche Daten wie und wo gespeichert werden können das sie nicht doppelt erfasst werden. Vielleicht ist aber auch der ganze tiefere Zauber an mir vorbei gegangen.
Gerade gelesen das #FolioERM jetzt demnächst mit Nolana produktiv geht. Das finde ich sehr schade, da Morning Glory viel cooler geklungen hat. Hoffentlich kommt bald Carlina, denn: "Knaben in der Pubertät dagegen sollten den Wurzelstock ein Jahr lang essen, um dadurch die Kraft dreier Männer zu erhalten".