Also ich wusste ja eh schon das ich von der #Sparkasse weg will aber jetzt haben sie den Vogel abgeschossen.
- Ich kann keine online Zahlungen mehr tätigen (online banking geht noch, gesichert mit #ChipTan)
- ich solle mir S-Secure einrichten
- ich muss ewig auf einen Brief warten
- ich muss mir eine proprietäre app herunter laden
- die app geht soweit auf meinem #root Telefon
- sie geht doch nicht wenn es wichtig ist um die pushtan zu bestätigen
continues:

OK, neue Karte, ausporbiert, geht immer noch nicht 