Ein EU-Vergabedokument bestätigt: das österreichische Innenministerium kauft große Mengen hochsensibler Daten von Smartphone-Apps über die Standorte, Bewegungen und andere Verhaltensweisen der halben Bevölkerung für: Überwachungszwecke.
Vermutlich schon seit 2024, illegal nach der DSGVO, verfassungsrechtlich fragwürdig.
https://www.derstandard.at/story/3000000329055/was-macht-das-innenministerium-mit-einer-ueberwachungssoftware-die-auch-die-us-behoerde-ice-einsetzt




