Die #Ammertalbahn ist zur Zeit oft unpünktlich, weil die #DBRegio zu wenige Züge hat, diese oft kaputt sind und durch Dieseltriebwagen ersetzt wurden, die noch öfter kaputtgehen. Zur Reparatur müssen sie bis nach München fahren und das ist zur Zeit schwierig (Kontext #Stuttgart21).
Ab Montag fahren die Züge von #Tübingen nach #Herrenberg erst mal nur noch stündlich plus #Schienenersatzverkehr; man hofft, dass sie dafür dann pünktlich sind.

