Piratin
Goldkind✨
fotografiert, bouldert
Podcast-Addict
Vorsitzende der @neustadtpiraten
born at 379.98 ppm
| Pronomen | sie/ihr |
| Pixelfed | @[email protected] |

Piratin
Goldkind✨
fotografiert, bouldert
Podcast-Addict
Vorsitzende der @neustadtpiraten
born at 379.98 ppm
| Pronomen | sie/ihr |
| Pixelfed | @[email protected] |
Fun fact: Wer zwei mal im Monat in die Semperoper geht ist in etwa so staatlich alimentiert wie ein Monat Regelsatz für Bürgergeldempfänger.
Merkts euch für eure nächste Familien- oder Kollegenfeier. :)
Diesen Sonntag wollten wir wieder mit euch auf der Alaunstraße zeigen, wie viel schöner sie ohne parkende Autos und Durchgangsverkehr genutzt werden kann.
Da es aber so heiß werden soll UND die Alaunstraße eben noch kein schattiges Paradies, sondern eher das Gegenteil ist, haben wir entschieden die Versammlung abzusagen.
Passt auf euch auf und auf vulnerable Mitmenschen.
Kühle Orte in Dresden findet ihr auf kühle-orte.de
Stay cool und bis ganz bald wieder auf der Straße!
Die Debatte zur Polizeirechtsreform im Sächsischen Landtag hat begonnen.
Ich bin jetzt schon so wütend, da habe ich ein Meme gebaut.
Den Stream zum Mitleiden findet ihr übrigens hier:
https://www.landtag.sachsen.de/de/mediathek-und-publikationen/videos/liveuebertragung/
#Polizei #Sachsen #Dresden #NoPolG #SachsensDemokratie #Überwachung
Gestern waren wir noch auf der Demo gegen das neue sächsische Polizeigesetz.
Heute berichten wir für euch live, wie CDU, SPD und BSW genau dieses Gesetz durch den Landtag drücken und somit den Weg für einen Überwachungs- und Polizeistaat ebnen.
Und sehen keinen Grund dafür, freundlich zu sein!
Seid gespannt! Ab 17Uhr geht es wahrscheinlich los mit der Debatte.
#Piraten #Piranhas #JungePIRATEN #CDU #SPD #BSW #Landtag #Polizeigesetz #nopolg #Sachsen
Heute wird über die Polizeirechtsreform in Sachsen entschieden.
Hier ist der Direktlink zur Übertragung der Plenarsitzung im Sächsischen Landtag:
https://www.landtag.sachsen.de/de/mediathek-und-publikationen/videos/liveuebertragung/
Edit: Okay, ich Erhöhe auf definitiv nach dem Mittag/am Nachmittag.
Wir waren heute über 200 Leute bei der Kundgebung gegen die Polizeirechtsreform, es gab stabile Redebeiträge von wichtigen Orgas wie z.B. dem Vermittlungsausschuss und @ddwiedersetzen und gute Musik von Curcuma und Tancred. Wir haben erfolgreich rechte Streamer abgeschirmt und es war eine kraftvolle und toll organisierte Demo. Und es waren auch einige Abgeordnete da.
Danke an alle, die da waren und natürlich ein besonders großes Danke an die Orga, das Awareness-Team, die Demo-Sanis, die Technik, allen die Beiträge gehalten haben, die beiden wundervollen Musikacts und einfach allen, die heute und im Vorfeld mitgeholfen haben. Es ist schön, dass ich auch wieder mit Ordnern durfte und wir als @datenpunks unsere Perspektive mit einbringen konnten.
Lasst uns weiter zusammen kämpfen, auch wenn die Abstimmung morgen vermutlich beschissen für uns alle ausgehen wird. Für eine freie Gesellschaft und gegen den Überwachungsstaat!
#NoPolG #Sachsen #Polizei #dd2306 #Dresden #SachsensDemokratie