Patrick Terlisten

220 Followers
134 Following
2.2K Posts
Building Infrastructure Cloud/ On-Prem/ Hybrid | Dad of 👧 👧 👦 | Podcaster | Landleben | Senior DadOps Engineer | Born at 340 ppm
Websitehttps://vcloudnine.de
Podcast (Host)https://wartungsfenster.podigee.io
Podcast (Member)https://techniktechnik.de
Podcast (Member)https://faxinformatiker.de
Bevor Sie fortfahren

Interested in contributing to #OpenSource but not sure where to start?
That's exactly what @hackergarten is for.

Join us in #Basel for an evening of coding, collaboration and knowledge sharing. Bring your own project or simply contribute to an existing one.

Already registered: @ixchelruiz, @martinfrancois and many other community members.

📅 June 23, 2026
📍 Karakun, Basel
👉🏻 https://www.meetup.com/hackergarten-basel/events/313616213/

#DeveloperCommunity #FOSS

Also die DRV hat mir heute geschrieben, dass ich die Rente nach 45 Beitragsjahren in 17 Jahren und 9 Monaten in Anspruch nehmen kann. Dann bin ich 62 und 3 Monate alt. Super. Machen wir so. Steht übrigens so in einem Feststellungsbescheid. Den lege ich mir mal gut weg...

"Alexa, wake up. Daddy's home!"

"Ich setze fort: Bibi Blocksberg auf Amazon Music"

Ja, ja, ist für Edge und böse und so. Aber ich muss hier noch mal den Tab Heinzelmann 3000 erwähnen. Der sollte auch im Chrome problemlos laufen.

https://microsoftedge.microsoft.com/addons/detail/tab-heinzelmann-3000/nkmongmobbfkokoaihndljkpmkhmdhec

https://codeberg.org/patrickterlisten/TabHeinzelmann3000

Tab Heinzelmann 3000 - Microsoft Edge Add-ons

Make Microsoft Edge your own with extensions that help you personalize the browser and be more productive.

Dann fahren wir mal den Schreibtisch hoch und machen uns ein wenig KoRN an...
Hat ja nur 329485720842 Anläufe gebraucht, bis es gepasst hat. Aber ich werde gerade schon ein bisschen feucht im Schritt....
Der Ficus ist auch so ein bisschen die Pussy unter den Zimmerpflanzen. Einmal gedreht, zack, alle Blätter abgeworfen. Alte Zicke...
Boah, Kleinanzeigen ist auch eine Welt für sich. Da wird der Preis noch runtergehandelt, dann soll ich noch was drauflegen und dann soll ich auch noch Werkzeug vorhalten, damit man den Grill auseinanderbauen kann. Alter... Aus Prinzip müsste ich das Ding einfach auf den Sperrmüll werfen.