@midor

44 Followers
378 Following
1.4K Posts
I’m a 90s bitch
@BenteliciousArt Ich dachte auf den ersten flüchtigen Blick, das wäre Rosenkohl… egal, ich mag beides!

@nele Per ÖPNV (Linienbus ab Niebül oder Rufbus ab Bredstedt) bis zum Hafen Schlüttsiel. Per Schiff auf die Hallig Gröde (pro Fahrt ca. 15,-). Dort gibt‘s Ferienzimmer und Ferienwohnungen. Meine Empfehlung wäre https://halligflieder.de/ — dort wurde (über einen Winter) auch schonmal ein Buch geschrieben. :)

Bis auf die Vögel ist es sehr ruhig. Wasser gibt’s in jede Richtung.

Hallig Gröde – Urlaub auf der Hallig

Die Hallig Gröde ist perfekt geeignet, sich absolute Ruhe in der Natur zu gönnen. Dafür stehen im Haus Rickertsen verschiedene Gästezimmer bereit.

Halligflieder

Nebensonnen über dem Wattenmeer

#Nebensonne #HalligHabel #HalligGröde #HalligLangeneß

@taak @kuketzblog Das Problem habe ich bei parallel installierten Apps eines Dienstes auch häufig. Was meinst hilft, so auch hier:
- Handy ins Querformat,
- Browsersklalierung so klein wie möglich und
- „Zur Webansicht“ (ganz unten auf der Seite) wählen
Manchmal kann ich einfach nicht widerstehen https://isttimmyschongeplatzt.de/
Animation

@dasnuf Hatte kurz die Befürchtung, dass das „nein“ platzen würde… es wabert so komisch. Fände es trotzdem passend, wenn es zum richtigen Zeitpunkt doch passiert. 🤭
DDForschungswerk (@[email protected])

Attached: 1 image Es geht weiter! Nach einem feinen Workshop im Januar gibt es nochmal einen 2. Online-Kurs zum Einstieg ins :fediverse: #Fediverse! Es sind alle herzlich eingeladen, die schon immer mal wissen wollten, was dieses Fediverse eigentlich ist, was das mit den Instanzen und der Föderation auf sich hat und zum Einstieg #Mastodon :mastodon: näher kennenlernen möchten und ein paar Tipps brauchen, wie man es gut nutzen kann. Kommt auch gerne, wenn ihr #neuhier seid und euch noch nicht so richtig zurecht findet. Leitet es auch gerne außerhalb des Fedi weiter, wenn ihr noch Neugierige kennt! 🗓️ 11.06.25 🕖 17:00-19:00 Uhr 💰 kostenfrei 👥 für alle Interessierten 📍 Online (BBB) 📨 Anmeldung bitte per Email an [email protected] Wer im Januar schon dabei war, kann sich auf den 05.11. freuen, an dem wir dann einen Teil für etwas fortgeschrittenere User machen. Der Termin im Juni wird hingegen inhaltlich nochmal dasselbe wie im Januar sein. #DUTgemacht #DiDay #DID #UnplugBigTech

Dresden.Network
@timpritlove Die begehbare Fläche unter der Hilde-Archenhold-Brücke ist auf beiden Seiten relativ klein: https://maps.app.goo.gl/QFujCsvCMJbd9AT88. Vielleicht passt aber die nur 1 km entfernte Fußgängerbrücke am S-Bhf. Johannisthal https://maps.app.goo.gl/Lbb7e1ofgvmse8FT8
Edit: Links getauscht zu besseren Ansichten.
Bevor Sie zu Google Maps weitergehen

@blausand Ich nutze seit Jahren kein GoogleMaps, fahre ~15.000 km pro Jahr allein mit dem Auto (kein Pendeln) und kann deinen Ärger nicht nachvollziehen. MagicEarth, TomTom oder NUNav (Empfehlung, denn die rockt!) — ohne Verkehrsinformationen meinetwegen auch CoMaps o.ä. (OSMand nutze ich wenig und empfehle es fast nie).

Woran es wohl liegt, dass jeder Arsch GoogleMaps kennt und selten mal anderes ausprobiert?

@berlinautofrei @ferdinand_soethe @SheDrivesMobility Oh, danke für die Erklärung — das habe ich natürlich nicht mitbekommen. Nun weiß ich auch warum.