Nebensonnen über dem Wattenmeer
@nele Per ÖPNV (Linienbus ab Niebül oder Rufbus ab Bredstedt) bis zum Hafen Schlüttsiel. Per Schiff auf die Hallig Gröde (pro Fahrt ca. 15,-). Dort gibt‘s Ferienzimmer und Ferienwohnungen. Meine Empfehlung wäre https://halligflieder.de/ — dort wurde (über einen Winter) auch schonmal ein Buch geschrieben. :)
Bis auf die Vögel ist es sehr ruhig. Wasser gibt’s in jede Richtung.
Nebensonnen über dem Wattenmeer

Attached: 1 image Es geht weiter! Nach einem feinen Workshop im Januar gibt es nochmal einen 2. Online-Kurs zum Einstieg ins :fediverse: #Fediverse! Es sind alle herzlich eingeladen, die schon immer mal wissen wollten, was dieses Fediverse eigentlich ist, was das mit den Instanzen und der Föderation auf sich hat und zum Einstieg #Mastodon :mastodon: näher kennenlernen möchten und ein paar Tipps brauchen, wie man es gut nutzen kann. Kommt auch gerne, wenn ihr #neuhier seid und euch noch nicht so richtig zurecht findet. Leitet es auch gerne außerhalb des Fedi weiter, wenn ihr noch Neugierige kennt! 🗓️ 11.06.25 🕖 17:00-19:00 Uhr 💰 kostenfrei 👥 für alle Interessierten 📍 Online (BBB) 📨 Anmeldung bitte per Email an [email protected] Wer im Januar schon dabei war, kann sich auf den 05.11. freuen, an dem wir dann einen Teil für etwas fortgeschrittenere User machen. Der Termin im Juni wird hingegen inhaltlich nochmal dasselbe wie im Januar sein. #DUTgemacht #DiDay #DID #UnplugBigTech
@blausand Ich nutze seit Jahren kein GoogleMaps, fahre ~15.000 km pro Jahr allein mit dem Auto (kein Pendeln) und kann deinen Ärger nicht nachvollziehen. MagicEarth, TomTom oder NUNav (Empfehlung, denn die rockt!) — ohne Verkehrsinformationen meinetwegen auch CoMaps o.ä. (OSMand nutze ich wenig und empfehle es fast nie).
Woran es wohl liegt, dass jeder Arsch GoogleMaps kennt und selten mal anderes ausprobiert?