@katdro eine höhere Mehrwertsteuer trifft vor allem die, die ohnehin nicht viel Geld haben, direkt an der Supermarktkasse. Wie sehr hasst diese Bundesregierung eigentlich von Armut betroffene Menschen? Und wie sehr möchte man die Bevölkerung noch in die Arme der Rattenfänger der AfD treiben? Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Auf der einen Seite Rekordschulden ohne spürbare Wirkung für die Wirtschaft und auf der andere Seite völlig wahllos das Geld von unten wieder reinholen wollen.