Kusanagi

@hakb7
8 Followers
13 Following
172 Posts
Das Wissen der Menschheit, gehört der Welt.
ThemenLinux, GrapheneOS, Datenschutz, Datensicherheit, PenTesting
InteressenPython, Open Source, HackberryPi, Nethunter
FreizeitKali, Jeet Kune Do, THW
@anthrazit Ja das stimmt leider, aber es ist immerhin ein guter Anfang

Guten Morgen Fediverse \o/
mehr Unabhängigkeit von großen Tech-Unternehmen?
Prüft doch mal auf Datadoom was ihr alles nutzt:
https://datadoom.de/

Und wenn ihr dann eine alternative benötigt:
https://european-alternatives.eu/de/blog

Wir formen das Netz durch unsere Taten.

#europeanalternatives #datadoom #datenschutz #fediverse #nobigtech #unplugbigtech

Datenschutz-Check für Apps & Smart Home | DATADOOM

Wer sammelt deine Daten? Kostenloser Check für 200 Apps & Smart-Home-Geräte. Mit Aktionsplan. Ohne Tracking, ohne Anmeldung.

@custom ich nutze als Messenger nur Signal, bzw. Molly mit push, das ist besser für den Akku bei GrapheneOS.
Das Signal automatisch Metadaten löscht wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info ;)

Ich lösche bei allen Bildern immer die Metadaten, egal an wen ich etwas schicke oder wo ich etwas hochlade.
Dazu nutze ich Scrambled Exif von F-Droid.

Wie macht ihr das?

#scrambledexif #fdroid #metadaten #datenschutz

Gerade aufgewacht und auf einmal ist mir eingefallen warum der PC nicht mehr laufen könnte.... Es war der RAM. Jetzt habe ich erstmal nur noch 8GB.
#ram #fehler #arbeitsspeicher #gutenmorgen

@hakb7 ich versuchte es mehrere Wochen jetzt die app in den Fdroid Store zu bekommen. Das scheiterte immer an deren Auslastung und Missverständnisse in deren Gitlab. Mein letzter Kommentar wurde nicht gesehen und das Issue geschlossen.

Wenn da irgendwer aus der Community Lust und Erfahrung hat, der soll sich bitte bei mir melden. Das Repo ist bereit.

@adminforge Hi, vielen dank für all eure tolle Arbeit und all die Angebote.
Eine Frage hätte ich aber, waeum finde ich eure App nicht bei F-Droid?

Die Chatkontrolle geht in die wohl letzten zwei Wochen. Jetzt entscheidet sich, ob am Ende doch noch ein fauler Deal kommt.

Wichtig bleibt:

Keine Massenüberwachung.
Kein Aufweichen von Verschlüsselung.
Keine fehleranfälligen (KI-)Scans privater Nachrichten.
Keine Alterskontrolle durch die Hintertür.

Wer jetzt mit Abgeordneten, Ministerien oder Journalist.innen spricht: Bitte deutlich machen, dass Chatkontrolle nicht „gelöst“ ist. Sie ist weiterhin gefährlich.

Im besten Fall können wir bald aufatmen. Im schlechtesten Fall müssen wir sehr schnell mobilisieren.

Website des Bündnisses: https://chat-kontrolle.eu/

#Chatkontrolle #StopScanningMe #Verschlüsselung #Grundrechte #Privatsphäre

RE: https://chaos.social/@netzpolitik_feed/116759291675780131

Sehr wichtiger Erfolg der Pressefreiheit gegen die Techoligarchen.

Noch ein Abwehrzentrum: Minister #Dobrindt (CSU) will #Hackback und kündigt baldigen Kabinettsbeschluss mit zusätzlichen Überwachungsbefugnissen für BND und Verfassungsschutz an https://www.tagesschau.de/inland/abwehrzentrum-hybride-gefahren-100.html
Dobrindt öffnet Zentrum für die Abwehr hybrider Gefahren

Desinformation, Sabotage und Ausspähaktionen: Durch ein neues Abwehrzentrum soll Deutschland solche hybriden Angriffe künftig schneller bekämpfen können. Denn die Gefahr wachse täglich, warnt Innenminister Dobrindt.

tagesschau.de