88 Followers
302 Following
499 Posts
BeruflichMechatroniker
PrivatPfadfinder, Heimwerker, Vater
Aktive SystemeHomeassistant, HexOS, Ubuntu,

Die Staatsanwaltschaft hat gegen jemanden ein Verfahren eingeleitet, der Merz "Lackaffe" genannt hat und deshalb sage ich:

Merz ist ein Lifestyle-Teilzeit-Kanzler, der mit Vollkaskomentalität den großen Macker markiert aber eigentlich nur ein kleiner Pascha ist, der Sozialtourismus im Bundeskabinett betreibt. Berlin ist nicht Deutschland und Merz kein AfD-Vorsitzender aus der gehobenen Mittelschicht mit Substanz - sondern vielmehr eine leistungsfeindliche Störung im Stadtbild. *

Der Elektroroller (45km/h) ist zum zweiten Mal bei der Heimfahrt ausgefallen. Beim ersten Mal hat es sich von selbst gelöst. Diesmal nicht. Hat auf Gasgeben nicht mehr reagiert. Zuhause hab ich den Sensor vom Seitenständer als wahrscheinliche Ursache gefunden. Wenn er angeschlossen ist keine Gasannahme, abgesteckt wieder Gasannahme. Den Sensor brauche ich eh nicht. Problem gelöst, hoffentlich war es das auch wirklich.
Hab heute meinem Bruder an seinem Starlet geholfen. Eine Mutter wieder eingeschweißt. M10 Feingewinde, hab ich natürlich nicht da, also Mutter und Schraube so gut wie möglich sauber gemacht. Und um an die Mutter ran zu kommen musste ich ein weiteres Loch ins Auto machen.
Gott sei Dank hat das alles ganz gut geklappt und die Mutter hält wieder.
Seit langem mal wieder Lehmputz angerührt und die Mischung auf Anhieb getroffen. Wird wohl ein guter Bautag.
#AbenteuerAltbau
Depot Moto Art Plzeň
Eine Schöne Mischung aus Alten Zwei- und Vierrädern
Bei 3°C Außentemperatur ist das Zeitfenster zum angenehmen Kaffeetrinken sehr kurz. Immerhin schmeckt er auch kalt.
#camping
Bin gerade auf einem Höhlenkurs. Purer Genuss für mich.
Saw this 2CV+trailer the other day. Allegedly powered by FreeBSD. #runbsd #freebsd #2cv
Heute ein E-Auto in BaWü angeschaut. Leider konnte der Händler nicht halten was er versprochen hat. Die Batterie hat weniger als 60% Gesundheit. Statt versprochener 80%. Dazu gab es keinen vernünftigen Preisnachlass. Da musst ich es lassen. Trotz des hohen Aufwandes für mich hat sich die Entscheidung gut angefühlt.

So @sotolf reminded me of something I kind of love. The Japanese "30-hour system". Used in nightlife, broadcasting, and transport, the time extends the day past midnight to keep late-night events grouped with the same calendar day. So a club open from 11PM to 1AM might list its hours as 23:00–25:00.

We should all adopt this!

Sadly Wikipedia does not have a detailed page on this system in English but here is a little longer explanation:

https://skdesu.com/en/30-hours-from/

#Japan #30HourClock #TimeTrivia